Geschichten aus Untermeisingen

Auf den nachfolgenden Seiten, werden Geschichten aus dem fiktiven Ort Untermeisingen erzählt. Jeder, der Lust und die richtige Einstellung hat, kann Bürger von Untermeisingen werden. Wer darüber hinaus etwas Kreativität und Fantasie besitzt kann eigene Vorschläge hochladen, um mit Anekdoten und "wahren Berichten" diesen Ort noch lebendiger werden zu lassen. 

Niemand sollte den Untermeisingern Borniertheit, Dummheit, Vetternwirtschaft oder Schildbürgertum unterstellen, er würde ihnen nicht gerecht. Denn es sind Menschen wie Du und ich. Untermeisingen ist überall.

Wissenswertes über Untermeisingen

Für den Fall, dass es Sie interessiert, nachstehend ein paar Daten über den Ort und seine Bewohner:

Untermeisingen hat 12003 Einwohner - so ungefähr jedenfalls. Denn es kommen gelegentlich auf natürlichem Wege Einwohner hinzu und leider auch abhanden. Zusammen mit den Zu- und Abwanderungen ergibt sich - auch dies ist bedauerlich - ein negatives Bevölkerungswachstum*. (*Soziologen- und Ökonomen-Deutsch.)

Es gibt hier natürlich auch viele Vereine, manche bösen Zugen behaupten, sogar mehr als Einwohner. Das ist natürlich nicht der Fall, wäre aber theoretisch möglich, da fast jeder Untermeisinger in mehreren Vereinen Mitglied ist, wenn man von Säuglingen und Kleinkindern einmal absieht.